Menstruationszyklus & Verkörperte Weiblichkeit

NEUE OFFIZIELLE WEBSEITE:

https://www.julikaweber.com/zyklus

Lebe | Liebe | Zyklus

Leidest du an Zyklusbeschwerden und suchst nach ganzheitlicher Unterstützung?

Oder bist du vielleicht hier, weil du den Ruf hörst, dich mit deiner zyklischen Kraft zu verbinden?

Oder beides?

Die bloße Alltagsbewältigung in unserem patriarchalischen Weltsystem ist so komplex geworden, dass das bloße Menschsein ständig zu kurz kommt. Unsere Bedürfnisse, die hormonellen Schwankungen des weiblichen Körpers sowie die tiefe Sehnsucht innerlich anzukommen, haben da kaum einen Platz. Die meisten von uns richten ihren Alltag nach Prinzipien aus, die von Cisgender männliche Körper geprägt werden und wundern sich, warum sie sich dabei nie richtig rund fühlen. "Was ist bloß nur schon wieder mit mir los? Gestern hatte ich noch endlos viel Energie! Heute kann ich mich kaum noch konzentrieren und könnte wegen jeder Kleinigkeit losheulen." Ein ewiger Leistungsdruck bestimmt unseren Wert.

Ich heiße Julika und begleite dich auf deinem Weg zur Selbstkenntnis. Du kannst dich nur selber um dich kümmern, wenn du weißt, wie Körper und Psyche ticken. Dein Zyklus bestimmt dein tägliches Befinden und beeinflusst deine psychischen Zustände, mehr als du dir vorstellen kannst.  Nicht darüber Bescheid zu wissen, führt dazu, dass du ständig über deine Grenzen gehst und kostet dich deine psychokörperliche Gesundheit. Unwissenheit und mangelnde Aufklärung sind der beste Weg jemanden klein zu halten und konform an die Erwartungen der Leistungsgesellschaft.

Ich selber hatte bis vor 7 Jahren noch keine Ahnung, wie sehr mich mein Zyklus beeinflusst, und dass er einen geregelten Ablauf mit psychokörperlichen Prozessen hat, die sich in jeder Zyklusphase ändern - das heißt, 4 Mal pro zyklischer* Monat, gekoppelt an das hormonelle Geschehen menstruierender Frauen. Wusstest du das deine Hormone deinen Appetit, Körpertemperatur, psychische Verfassung, die aktiven Areale im Gehirn, Konzentrationsfähigkeit, Redegewandtheit, Ruhebedürfnis, Gewebsstruktur, Ernährungsbedarf, sozialen Austausch und sogar wie oft du pinkeln musst beeinflussen?

Deine weiblichen Hormone haben ganz eigene Regeln und Rhythmen.
Wenn wir darüber nicht Bescheid wissen, leben wir automatisch nach dem, was man in unserer Gesellschaft für normal hält und von uns erwartet.
Leider ist der moderne Lebensstil von unserem weiblichen Biorhythmus soweit entfernt wie noch nie.
Das führt in fast jeder Frau zu hormonellem Ungleichgewicht.
Dieses wiederum führt zu Zyklusbeschwerden (PMS, Endometriose, PCOS, Menstruationskrämpfe, Angstzustände, Depression, Überforderung, emotionale Ausbrüche usw.) und zu einer hohen psychischen Belastung, die bei immer mehr Frauen zu Burn Out führt.

Jedoch bist du als Frau ein zyklischer Mensch.

Das heißt du lebst in Phasen, in Wellen, machmal als Ebbe, manchmal als Flut, manchmal irgendwo dazwischen.

So wie das Meer, der Mond, die Jahreszeiten und ihre Übergänge.

Ich bin hier, um dich zu unterstützen. Egal ob du einfach nur mal jemanden zum reden brauchst, Fragen hast, nicht weißt, wo du anfangen sollst oder konkrete Beratung zu den Erfahrungen während deines Zyklus brauchst.

ALLE INFOS ZU MEINEN ANGEBOTEN VON NUN AN AUF https://www.julikaweber.com/zyklus

Official Website
 www.julikaweber.com
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s